LST ist besonders gut für schnellere Schwünge geeignet, da er weniger Spin und mehr Kontrolle mit einer durchdringenden Flugbahn bietet. Ein heißeres Schlagflächenprofil, ein leichteres Gesamtsystem und ein längerer Schaft (46") liefern mehr Geschwindigkeit und Distanz bei enger Streuung. Die Free-Hosel-Technologie und die Carbonfly-Wrap-Krone sparen Gewicht, schaffen den niedrigsten Schwerpunkt (CG) und erhöhen die Fehlerverzeihung, während sie zu einem gedämpfteren, angenehmeren Klang beitragen.
Free Hosel, niedriger CG
Gewicht, das aus einem Teil des Hosels entfernt wurde, wird neu verteilt, um die Masse tiefer zu verlagern und den niedrigsten Schwerpunkt zu erreichen, was mehr Distanz und Fairway-Trefferquote ermöglicht.
Heißere, dünnere Schlagfläche
Eine niedrigere Schlagflächenhöhe erlaubt es uns, die Schlagfläche dünner und heißer zu gestalten, was für mehr Ballgeschwindigkeit und Konsistenz auf der gesamten Schlagfläche, einschließlich der hohen Fersenregion, sorgt.
Angenehmer Klang
Die Carbonfly-Wrap-Krone spart Gewicht, das zur Senkung des Schwerpunkts und zur Erhöhung der Fehlerverzeihung umverteilt wird, was zu einem gedämpfteren, angenehmeren Klang beim Aufprall beiträgt.
Formung des Schlages
Ein 29-Gramm-Gewicht sorgt für Fehlerverzeihung und kann in die Draw-, Fade- oder Neutral-Position eingestellt werden, um Schlagform und Flugbahn zu beeinflussen.
Trajectory Tuning 2.0
Das leichte, 8-Positionen-Hosel ermöglicht Anpassungen von Loft (±1,5°) und Lie (bis zu 3° flacher als Standard), um die Flugbahn des Balls zu optimieren.
PING-entwickelte Schäfte
Der counter-balanced Alta CB Blue ist leichter, um die Schlägerkopfgeschwindigkeit bei mittelhohem bis hohem Abflug zu erhöhen. Der Tour 2.0 Black ist für niedrigen Abflug und geringen Spin ausgelegt und eignet sich für schnellere Schwünge. Der Tour 2.0 Chrome liefert einen niedrig-mittleren bis mittleren Ballflug mit Kontrolle und Präzision.
Aftermarket-Schäfte
Der Project X Denali Red ist counter-balanced und bietet eine hohe Flugbahn mit mittelhohem Spin, ideal für ein moderates Schwungtempo. Der Mitsubishi Tensei 1K Black ist eine Option für niedrigen Abflug und geringen Spin und wurde entwickelt, um das Drehmoment bei schnelleren Schwüngen niedrig zu halten.